[ARForms id=100]

IMMOBILIENMAKLER WEISSACH-FLACHT

  • Provisionsfrei für Verkäufer!
    Wir haben schlanke Strukturen.
    Und Verkäufer dafür KEINERLEI Provision.

  • Wir sind IHK-zertifizierte Qualitätsmakler
    mit Abschlussnote „sehr gut“

  • 96 % Vermittlungsquote
    durch Platzierung Ihrer Immobilie auf klassischen und innovativen Vermarktungskanälen.

  • Seit 11 Jahren lokal verwurzelt & regional engagiert
    Eigentümer vertrauen auf unser transparentes Wissen beim Thema Immobilien.

Kostenlose Immobilienbewertung

Gründe für den Immobilienmakler Weissach-Flacht

null

Ihr Immobilienmakler über Weissach-Flacht

null

1. Allgemeines

Als Ortsteil der Gemeinde Weissach liegt Flacht auf der Grenze zwischen Strohgäu und Heckengäu. Rund 10 Kilometer trennen den Ort von Leonberg, etwa 23 Kilometer sind es bis Stuttgart. Flacht wird vom jungen Bürgermeister Daniel Töpfer verwaltet. Weissach wird nicht mit “ß” geschrieben, sondern stets mit Doppel-s. Wirtschaftlich wird Flacht stark vom nahen Porsche Entwicklungszentrum geprägt, neben dem nahen Rutesheim und Renningen ist Flacht eine in jüngster Zeit aufstrebende Gemeinde.

Im Jahre 1293 wurde Flacht erstmals als Vlaht/Flahte erwähnt. Im Ort hatten viele Adelsgeschlechter verschiedene Besitztümer. 1356 ging die Ortsherrschaft zunächst ans Kloster Maulbronn. Mit der Reformation ging sie an Württemberg. Bis 1807 gehörte Flacht zum Klosteramt Maulbronn, anschließend zum Oberamt/Landkreis Leonberg. Als der Landkreis Leonberg im Jahre 1973 aufgelöst wurde, ging Flacht im Landkreis Böblingen auf. Die bis dato selbstständige Gemeinde wurde im Jahr 1971 nach Weissach eingemeindet.

Seit dem 02. Juni 1958 hatte Flacht eine eigene Flagge: auf blauem Hintergrund war ein goldener Entenfuß abgebildet. Nachdem Flacht eingemeindet wurde, benutzte man das alte Weissacher Wappen weiter. Erst in jüngerer Zeit, nämlich am 22. Juni 2006, verlieh man der Gemeinde Weissach-Flacht ein neues Wappen. Wie schon die alte Weissacher Flagge, ist die Gemeindeflagge weiß-rot.

2. Kulturelles und Gemeindeleben

Hervorzuheben sind in Weissach-Flacht besonders die historischen Gebäude, die als stumme Zeitzeugen fungieren. Die evangelische Kirche, das beeindruckende Rathaus sowie die Mühle zaubern einen besonderen Charme. Im alten Ortskern finden sich zudem sehenswerte Gehöfte aus dem 16. und 17. Jahrhundert.

In der Leonberger Straße 2 befindet sich das Heimatmuseum Flacht. Dieses Museum ist schon von außen eine Augenweide: Es handelt sich um ein altes Schulhaus in Flacht. Mitten im Ortskern befindet sich dieses Gebäude direkt neben der Kirche. In einer Dauerausstellung können geneigte Besucher die Geschichte von Weissach-Flacht hautnah miterleben. Ergänzt wird diese mit Sonderausstellungen zu verschiedenen Themen.

Der Künstler Sepp Vees hat Weissach-Flacht im Jahr 1933 zu seiner Wahlheimat gemacht. Ursprünglich stammt der Maler, der von 1908 bis 1989 lebte, von der Schwäbischen Alb. Als Anhänger des Expressiven Realismus war Vees bekannt für seine Landschaftsbilder, Stillleben und Porträts. Außerdem schuf er kunsthandwerkliche Gegenstände aus Holz und Keramik. Im Erdgeschoss des alten Schulhauses in Flacht befindet sich die Galerie Sepp Vees. Sonntags können die rund 40 Exponate des Künstlers bestaunt werden.

3. Familienleben 

Oft beginnt das Familienleben mit einer Hochzeit. In Weissach-Flacht kann man sich vielerorts bei wundervoller Kulisse das Ja-Wort geben. Exemplarisch wären das Rathaus in Weissach, das Alte Rathaus Flacht oder das historische Herrenhaus zu nennen.

In der Gemeinde Weissach-Flacht gibt es viele Kindertageseinrichtungen. Sechs befinden sich in Weissach, zwei im Ortsteil Flacht. Zu den Besonderheiten der Gemeinde zählt das Kinder- und Familienzentrum Villa Kunterbunt. Die Einrichtung versteht sich selbst als Ort der Bildung, Betreuung, Beratung sowie Begegnung von Kindern und Familien. Verschiedene Betreuungsformen von der Regelbetreuung bis hin zur Ganztagesbetreuung für Kinder ab drei Jahren bis zum Schuleintritt sind hier möglich.

4. Einkaufen

Ein Highlight in Weissach-Flacht ist der Eichwaldhof von Simon Essig. Im Ortsteil Flacht gelegen, lassen sich hier Lammfelle, Hausmacher Dosenwurst oder Lammfleisch kaufen. In dem Mutterkuhstall und dem Schafstall des Hofs finden ca. 30 Rinder und nochmal ca. 30 Schafe Platz. Diese Schafe haben hohen Nutzen für den Ort: Dank mobiler Weidezaunanlage halten sie Flacht in Ordnung.

Dinge des täglichen Bedarfs lassen sich in Weissach-Flacht bestens besorgen. Anwohner, die darüber hinaus möchten, finden in umliegenden Städten weitere Einkaufsmöglichkeiten.

5. Freizeit

In der Gemeinde Weissach-Flacht können die Feste gefeiert werden, wie sie fallen. Dafür steht im Ortsteil Flacht eine Festhalle zur Verfügung. Befindlich nahe des Sportplatzes, bietet sie Platz für rund 300 Besucher. Der Veranstalter erfüllt jeden erdenklichen Bewirtungswunsch. Vereine sowie Bürger haben die Möglichkeit, den Raum für größere Veranstaltungen zu buchen.

Verschiedene Vereine und Organisationen bereichern das Freizeitleben in Weissach-Flacht. Künstlerisch geht es in der Arge Werkstatt freie Werkstatt für Kunst – Geschichte und Kultur e. V. sowie beim Artifex-Kunstverein der neuen ART e. V. zu. Der Bauernverband Flacht hingegen kümmert sich um landwirtschaftliche Belange. Die Binokelsportfreunde Flacht freuen sich über neue Mitglieder. Wer im Umweltschutz aktiv werden möchte, kann sich an die BUND Ortsgruppe Weissach + Flacht wenden.

 

6. Wohnen in Weissach-Flacht

Denkmalgeschützte historische Bauten, modern bebaute Abschnitte – Weissach-Flacht ist sowohl für Anleger als auch für Menschen, die eine neue Heimat suchen, höchst interessant! Von Mai 2017 bis voraussichtlich Mai 2019 wird die Gemeinde Flacht umgestaltet und erneuert. Man möchte die Gemeinde optisch aufwerten, weshalb die gesamte Ortsdurchfahrt Flacht ab der Kelterstraße bis zum Ortsausgang ein neues Erscheinungsbild erhält.

Eine gute Infrastruktur mit größeren Städten in greifbarer Nähe, ein hervorragendes Schul- und Kinderbetreuungsangebot sowie viel Kultur machen Weissach-Flacht zu einem sehr beliebten Ort.

Kundenstimmen

null

Mit uns sparen Sie Provision

null

Für Verkäufer kostenlos. Moderate Provision für Käufer.

Verkaufspreis Ihrer Immobilie in € x
Gesparte Provision

WIE WIR STETS FREI VON

PROVISION FÜR VERKÄUFER ANBIETEN?

Als effiziente Makler verbringen wir den Großteil unserer Zeit bei unseren Kunden. Wir betreiben keine kostenintensiven Läden in der Fußgängerzone. Wir ersparen uns diese Mietkosten. Als bodenständiges, inhabergeführtes Unternehmen scheuen wir den Aufbau großer Kostenapparate.

!

Unser Service

null

Lokal engagierte Makler mit über zehn Jahren Erfahrung vor Ort

Wir kennen uns in unserem lokalen Immobilienmarkt bestens aus.
Darüber hinaus bilden wir uns kontinuierlich fort, um unsere Webseite mit interessanten Inhalten auszustatten und unseren Kunden stets mit aktuellem Wissen zu dienen.

Als Verkäufer bezahlen Sie null Provision

Für Eigentümer ist unsere Dienstleistung stets kostenfrei. Bei uns erwartet Sie als Verkäufer keine Provision und keine Gebühr.
Erfahren Sie hier, wie viel Sie beim Verkauf mit Gäu Immobilien sparen.
Doch auch Immobilienkäufer bezahlen bei uns eine geringere Provision als üblich am Markt. So verbleibt mehr vom Budget für den Kaufpreis.

Moderate Provision für Käufer

Da unsere Eigentümer (Verkäufer) keine Provision bezahlen, verbleibt der gesamte Verkaufserlös beim Verkäufer.
Die Provision für Käufer beträgt bei Gäu Immobilien in Abhängigkeit vom Objekt lediglich 3 bzw. 4 Prozent vom Kaufpreis zzgl. Mehrwertsteuer.
Dadurch steht wiederum dem Käufer mehr von seinem Budget für den Kaufpreis zur Verfügung.

Zielgenaue Präzision bei der Immobilienbewertung

Unsere erfahrenen Makler kennen den Immobilienmarkt in Ihrer Gegend und ermitteln zügig den optimalen Verkaufspreis.
Hierauf baut die Strategie (Zielgruppenanalyse, Vermarktungskanäle) für die Vermarktung auf.

Exzellente Bewertung durch unsere Kunden

Über zwei Hundert Verkäufe sprechen für sich, wenn der Service mit „sehr gut“ bewertet wird.
Unsere Kunden bewerten uns mit über neun von zehn möglichen Punkten.

Ansprechpartner für Weissach-Flacht

null


+49 711 9688 2934

* Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden.

immobilienmakler
ihk_gäu_immobilien
logo-2
logo-3
provenexpert_gäu_immobilien
logo-1