[ARForms id=100]

Immobilienmakler Stuttgart Gänsheide

  • Provisionsfrei für Verkäufer!
    Wir haben schlanke Strukturen.
    Und Verkäufer dafür KEINERLEI Provision.

  • Wir sind IHK-zertifizierte Qualitätsmakler
    mit Abschlussnote „sehr gut“

  • 96 % Vermittlungsquote
    durch Platzierung Ihrer Immobilie auf klassischen und innovativen Vermarktungskanälen.

  • Seit 11 Jahren lokal verwurzelt & regional engagiert
    Eigentümer vertrauen auf unser transparentes Wissen beim Thema Immobilien.

Kostenlose Immobilienbewertung

Gründe für den Immobilienmakler Stuttgart Gänsheide

null

Ihr Immobilienmakler über Stuttgart Gänsheide

null

1. Allgemeines

Der Stadtteil Gänsheide bildet zusammen mit den Stadtteilen Berg, Gaisburg, Gablenberg, Frauenkopf, Ostheim, Uhlandshöhe und Stöckach seit 2001 den inneren Stadtbezirk Stuttgart-Ost. Knappe 4.000 Menschen haben sich hier niedergelassen – zahlreiche von ihnen in den prächtigen Villen, die im 19. Jahrhundert entstanden.

In Stuttgart Gänsheide im schönen Baden-Württemberg befindet sich übrigens auch die Villa Reitzenstein, die als Amtssitz des baden-württembergischen Ministerpräsidenten fungiert. Auch wirtschaftliche Prominenz hat sich in der Gänsheide angesiedelt: Die Robert-Bosch-Stiftung hat ihren Hauptsitz in der palastähnlichen Neorenaissance-Villa Bosch.

Für die Stuttgarter Gänsheide entscheidet man sich bewusst. Inmitten zahlreicher Villen, die aus den vergangenen Jahrhunderten berichten, lebt es sich mit einer ausgezeichneten Infrastruktur hervorragend.

2. Kulturelles und Stadtleben

Die Gänsheide ist mit ihren beeindruckenden Villen eine Sehenswürdigkeit für sich. Das bei der Gellertstraße befindliche Kanonenhäusle geht auf das Jahr 1702 zurück. Vor den Zeiten des Telefons hatte dieses Häuschen den Sinn, die Bevölkerung vor Bränden zu warnen.

Das erste Wohnhaus auf der Gänsheide war Hackländers Haidehaus von 1847. Hackländer nutzte es als Sommerresidenz und empfing hier unter anderem Justinus Kerner oder Hans Christian Andersen. Das Areal ging über ins Eigentum des Fabrikanten Robert Bosch, der den Bau 1910 abreißen ließ. Hier steht bis heute die Villa Bosch, in der die Robert-Bosch-Stiftung ihren Hauptsitz hat.

Die Gänsheide wurde durch Sommer- und Künstlerhäuser geprägt. Ab 1904 entstanden Villen, die sich teilweise bis heute bestaunen lassen:

  • Villa Hauff: Die als Villa Regina 1904 geschaffene Villa wurde in romantisierender Stilmontage geschaffen. Die ritterburgartige Villa gehörte dem Chemiefabrikanten Friedrich Hauff und wird heute als Werkstatthaus und Jugendhaus genutzt.
  • Haus Sonnenbühl: Gegenüber der Villa Hauff liegt das 1901 erbaute Haus Sonnenbühl.
  • Villa Leins und Villa Carl Eisenlohr: 1906 entstanden, wurden beide Villen von den Architekten Ludwig Eisenlohr und Carl Weigle erbaut.
  • Villenkolonie Am Hohengeren: Erschaffen zwischen 1907 – 1912. Sieben dieser Villen sind geschützt. 1945 wurde in der Villa Am Hohengeren 9 der Rowohlt Verlag gegründet.

3. Familienleben 

Betreuungsplätze für kleine Kinder sowie verschiedene Schulformen gibt es in Stuttgart Gänsheide zahlreich. Kirchliche oder städtische Kindergärten, aber auch private Betreuungsformen werden hier angeboten. Neben Grundschulen stehen auch weiterführende Schulen im Stuttgarter Stadtbezirk bereit. Auch Sonderformen existieren; beispielsweise der Schulkindergarten für hörgeschädigte Kinder “Schnelle Schnecke”.

4. Einkaufen

Gängiger Supermarkt, Biomarkt oder Feinkost: Für die Selbstversorgung der Bürgerinnen und Bürger steht alles Notwendige zur Verfügung. Doch das Shopping-Angebot in Stuttgart Gänsheide geht deutlich über die Selbstversorgung hinaus. Bekleidung, Elektro, Antiquitäten, Autos, Blumen oder Brillen – überall im Stadtbezirk verteilen sich zahlreiche Geschäfte.

5. Freizeit

Bibliotheken, Schwimmbäder, Spiel- und Bolzplätze für Kinder, Minigolf- und andere Freizeitanlagen: Stuttgart hat extrem viel zu bieten! Hinzu kommen ein sehr reges Vereinsleben in Stuttgart Gänsheide sowie ein sehr hoher Grünanteil im Stadtbezirk, der für Naherholung sorgt.

 

6. Wohnen in Stuttgart Gänsheide

Bohème-Charakter, wohin man schaut: Stuttgart Gänsheide ist kulturell aktiv, eine Ansammlung beeindruckender Villen, in der sich zu früheren Zeiten zahlreiche Künstler niederließen. Hier und da werden die Villen in ihren ruhigen Anliegerstraßen von stylischen Neubauten mit Stadtblick und schönen Aussichtspunkten unterbrochen.

Glücklich darf sich schätzen, wer in diesen großzügigen Altbauten eine Mietwohnung findet. Auf der Gänsheide ist man stolz auf seine Besitztümer, und so kommen nur wenige Objekte in den Verkauf, um von Anlegern, Investoren oder Eigennutzern entdeckt zu werden.

Schon von jeher ist die sich über die Halbhöhenlage (HHL) erstreckende Gänsheide eine der beliebtesten und prestigeträchtigsten Wohnbezirke in der Landeshauptstadt. Seitdem das erste Wohngebäude hier entstand, bemühte man sich, Großsiedlungsbauten zu verhindern – und das ist gelungen in dem noblen Villenquartier.

Die Wohngebiete in der Halbhöhenlage sind gewachsen; renommierte Architekten sorgen für ein einzigartiges Stadtbild. Ob Diemershaldenstraße oder Gerokstraße: Bis heute konnte eine große Anzahl der prächtigen Villen erhalten bleiben, die das Bild des Bezirks nachhaltig prägten.

Hier genießt man eine einzigartige Aussicht übers Neckartal, hat gleichzeitig kurze Wege  in die Innenstadt und ist optimal ans Autobahnnetz sowie an den Flughafen Stuttgart angebunden. Für ein Höchstmaß an Lebensqualität sorgen zudem eine ausgezeichnete Infrastruktur und eine ausgewogene Durchgrünung dieses Gebiets.

Kundenstimmen

null

Mit uns sparen Sie Provision

null

Für Verkäufer kostenlos. Moderate Provision für Käufer.

Verkaufspreis Ihrer Immobilie in € x
Gesparte Provision

WIE WIR STETS FREI VON

PROVISION FÜR VERKÄUFER ANBIETEN?

Als effiziente Makler verbringen wir den Großteil unserer Zeit bei unseren Kunden. Wir betreiben keine kostenintensiven Läden in der Fußgängerzone. Wir ersparen uns diese Mietkosten. Als bodenständiges, inhabergeführtes Unternehmen scheuen wir den Aufbau großer Kostenapparate.

!

Unser Service

null

Lokal engagierte Makler mit über zehn Jahren Erfahrung vor Ort

Wir kennen uns in unserem lokalen Immobilienmarkt bestens aus.
Darüber hinaus bilden wir uns kontinuierlich fort, um unsere Webseite mit interessanten Inhalten auszustatten und unseren Kunden stets mit aktuellem Wissen zu dienen.

Als Verkäufer bezahlen Sie null Provision

Für Eigentümer ist unsere Dienstleistung stets kostenfrei. Bei uns erwartet Sie als Verkäufer keine Provision und keine Gebühr.
Erfahren Sie hier, wie viel Sie beim Verkauf mit Gäu Immobilien sparen.
Doch auch Immobilienkäufer bezahlen bei uns eine geringere Provision als üblich am Markt. So verbleibt mehr vom Budget für den Kaufpreis.

Moderate Provision für Käufer

Da unsere Eigentümer (Verkäufer) keine Provision bezahlen, verbleibt der gesamte Verkaufserlös beim Verkäufer.
Die Provision für Käufer beträgt bei Gäu Immobilien in Abhängigkeit vom Objekt lediglich 3 bzw. 4 Prozent vom Kaufpreis zzgl. Mehrwertsteuer.
Dadurch steht wiederum dem Käufer mehr von seinem Budget für den Kaufpreis zur Verfügung.

Zielgenaue Präzision bei der Immobilienbewertung

Unsere erfahrenen Makler kennen den Immobilienmarkt in Ihrer Gegend und ermitteln zügig den optimalen Verkaufspreis.
Hierauf baut die Strategie (Zielgruppenanalyse, Vermarktungskanäle) für die Vermarktung auf.

Exzellente Bewertung durch unsere Kunden

Über zwei Hundert Verkäufe sprechen für sich, wenn der Service mit „sehr gut“ bewertet wird.
Unsere Kunden bewerten uns mit über neun von zehn möglichen Punkten.

Ansprechpartner für Stuttgart Gänsheide

null


+49 711 9688 2934

* Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden.

immobilienmakler
ihk_gäu_immobilien
logo-2
logo-3
provenexpert_gäu_immobilien
logo-1