[ARForms id=100]

IMMOBILIENMAKLER PEROUSE

  • Provisionsfrei für Verkäufer!
    Wir haben schlanke Strukturen.
    Und Verkäufer dafür KEINERLEI Provision.

  • Wir sind IHK-zertifizierte Qualitätsmakler
    mit Abschlussnote „sehr gut“

  • 96 % Vermittlungsquote
    durch Platzierung Ihrer Immobilie auf klassischen und innovativen Vermarktungskanälen.

  • Seit 11 Jahren lokal verwurzelt & regional engagiert
    Eigentümer vertrauen auf unser transparentes Wissen beim Thema Immobilien.

Kostenlose Immobilienbewertung

Gründe für den Immobilienmakler Perouse

null

Ihr Immobilienmakler über Perouse

null

1. Allgemeines

Rutesheim befindet sich in der Südwestecke des Strohgäus und wird umgeben vom Naturraum Neckarbecken. Nicht weit entfernt liegen Heimsheim und Leonberg. Perouse war ursprünglich ein Nachbardorf von Rutesheim, bis es am 1. Januar 1972 eingemeindet wurde. Es folgte im Jahr 2008 die Benennung der Gesamtgemeinde zur Stadt. Mit etwas mehr als 1.000 Einwohnern geht es in Perouse eher beschaulich zu.

Perouse entstand im Jahre 1699, genauer: am 13. Juni. Hintergrund war der Zuzug der Waldenser-Familien, die letztlich dafür gesorgt haben, dass auch heute noch wohlklingende Familiennamen wie Charrier, Servay oder Vinçon in Perouse zu finden sind.

Im eingemeindeten Ort spielt übrigens die Kartoffel eine sehr entscheidende Rolle. Die Waldenser, französische Glaubensflüchtlinge, die über Italien hier Zuflucht suchten, brachten nicht nur ihre religiösen Überzeugungen mit. Neben ihrer kritischen Haltung gegenüber der katholischen Kirche waren sie außerdem der Meinung, dass etwas Wichtiges fehle: die Kartoffel. Und so begannen sie damit, diese anzubauen. Heute heißt es, dass der typische Schwäbische Kartoffelsalat wohl niemals kreiert worden wäre, wären nicht die Waldenser gekommen, um mit der Kartoffel deren Basis zu schaffen.

2. Kulturelles und Gemeindeleben

In Perouse steckt mehr, als man vielleicht auf den ersten Blick denken mag. In Anbetracht der recht geringen Einwohneranzahl ist der Ort mit einem Fußballplatz, zwei Vereinsplätzen, einer Sporthalle und drei Tennisplätzen sportlich gut aufgestellt. Für den Nachwuchs stehen zwei Spielplätze zur Verfügung.

Wer Sport treibt, hat einen gesunden Hunger, und das Sportheim und die ortseigene Wirtschaft sorgen für die entsprechende Verköstigung. Freier Gemüseverkauf und die Bäckerei am Kreisverkehr locken zudem mit frischen Lebensmitteln.

Zum Gemeindeleben gehört auch der CVJM-Verein, der Gesangverein „Liederlust“, das Förstle und der Posaunenchor. Nicht zu vergessen historisch interessante Sehenswürdigkeiten wie das Henri-Arnaud-Denkmal und das im Jahr 1738 errichtete Gotteshaus.

3. Familienleben 

Wer nach Perouse zieht, trifft eine bewusste Entscheidung und legt Wert auf Ruhe und Zufriedenheit. Das Leben ist getragen von einer ansteckenden Langsamkeit, was in einer Welt voller Hektik immer wieder erfrischend wirkt. Trotzdem ist der Ort nicht langweilig, und auch für Kinder gibt es einiges zu entdecken. Zudem ist die Theodor-Heuss-Schule nicht weit entfernt, die Grund-, Haupt- und Werkrealschule befindet sich im nahe gelegenen Rutesheim. Mitten im Ort befindet sich außerdem ein Kindergarten, wo die kleinen Menschen wichtige soziale Kontakte knüpfen und Freunde gewinnen können. Zahlreiche weitere Schulen, etwa das Gymnasium Rutesheim, eine Realschule, zwei Förderschulen und weitere Bildungsangebote in Rutesheim runden das Angebot ab.

Für Klein und Groß wird gleichermaßen gesorgt, die Freiwillige Feuerwehr ist ebenso Anlaufpunkt für Interessierte wie der Motorrad- oder Modellflug-Club. Und weil man sich gegenseitig nicht im Stich lässt, gibt es noch eine Nachbarschaftshilfe.

4. Einkaufen

Für den größeren Einkauf lohnt sich die kurze Fahrt nach Rutesheim, wo man alles bekommt, was das Herz begehrt. Neben Edeka und Discountern gibt es Feinkosthändler, deren Köstlichkeiten einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Seit Kurzem gibt es in Perouse selbst einen Discounter am neuen Kreisverkehr in Richtung Autobahnauffahrt Rutesheim.

Beschauliches Perouse: Hauptstraße

Beschauliches Perouse: Hauptstraße

Und da wir ja wissen, wie sportlich es in Perouse zugeht, darf auch ein Sportgeschäft nicht fehlen. Der Tri Sport Shop ist Anlaufstelle für alle, die Wert auf Bewegung und die entsprechende Ausrüstung legen.

Kartoffeln kauft man übrigens am besten direkt im Ort, denn dort sind sie immer noch am schönsten und leckersten.

5. Wohnen in Perouse

Perouse ist geprägt von der historischen Architektur, Rutesheim verfolgt zahlreiche Bebauungspläne. Am 1. Januar 2008 hat die Stadt Rutesheim begonnen, die Nutzung erneuerbarer Energien aktiv zu fördern, unter anderem Altbauten, die bis zum 31. Dezember 1994 fertiggestellt wurden. Gefördert wurden mit dem Jahresbeginn 2008 auch Familien, unter anderem beim Neubau oder dem Erwerb von Wohneigentum, aber auch durch kindergebundene Zuschüsse.

Ein Jahr später, am 1. Januar 2009, wurde das städtische Förderprogramm ins Leben gerufen.

Kundenstimmen

null

Mit uns sparen Sie Provision

null

Für Verkäufer kostenlos. Moderate Provision für Käufer.

Verkaufspreis Ihrer Immobilie in € x
Gesparte Provision

WIE WIR STETS FREI VON

PROVISION FÜR VERKÄUFER ANBIETEN?

Als effiziente Makler verbringen wir den Großteil unserer Zeit bei unseren Kunden. Wir betreiben keine kostenintensiven Läden in der Fußgängerzone. Wir ersparen uns diese Mietkosten. Als bodenständiges, inhabergeführtes Unternehmen scheuen wir den Aufbau großer Kostenapparate.

!

Unser Service

null

Lokal engagierte Makler mit über zehn Jahren Erfahrung vor Ort

Wir kennen uns in unserem lokalen Immobilienmarkt bestens aus.
Darüber hinaus bilden wir uns kontinuierlich fort, um unsere Webseite mit interessanten Inhalten auszustatten und unseren Kunden stets mit aktuellem Wissen zu dienen.

Als Verkäufer bezahlen Sie null Provision

Für Eigentümer ist unsere Dienstleistung stets kostenfrei. Bei uns erwartet Sie als Verkäufer keine Provision und keine Gebühr.
Erfahren Sie hier, wie viel Sie beim Verkauf mit Gäu Immobilien sparen.
Doch auch Immobilienkäufer bezahlen bei uns eine geringere Provision als üblich am Markt. So verbleibt mehr vom Budget für den Kaufpreis.

Moderate Provision für Käufer

Da unsere Eigentümer (Verkäufer) keine Provision bezahlen, verbleibt der gesamte Verkaufserlös beim Verkäufer.
Die Provision für Käufer beträgt bei Gäu Immobilien in Abhängigkeit vom Objekt lediglich 3 bzw. 4 Prozent vom Kaufpreis zzgl. Mehrwertsteuer.
Dadurch steht wiederum dem Käufer mehr von seinem Budget für den Kaufpreis zur Verfügung.

Zielgenaue Präzision bei der Immobilienbewertung

Unsere erfahrenen Makler kennen den Immobilienmarkt in Ihrer Gegend und ermitteln zügig den optimalen Verkaufspreis.
Hierauf baut die Strategie (Zielgruppenanalyse, Vermarktungskanäle) für die Vermarktung auf.

Exzellente Bewertung durch unsere Kunden

Über zwei Hundert Verkäufe sprechen für sich, wenn der Service mit „sehr gut“ bewertet wird.
Unsere Kunden bewerten uns mit über neun von zehn möglichen Punkten.

Ansprechpartner für Perouse

null


+49 711 9688 2934

* Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden.

immobilienmakler
ihk_gäu_immobilien
logo-2
logo-3
provenexpert_gäu_immobilien
logo-1