[ARForms id=100]

IMMOBILIENMAKLER HEIMERDINGEN

  • Provisionsfrei für Verkäufer!
    Wir haben schlanke Strukturen.
    Und Verkäufer dafür KEINERLEI Provision.

  • Wir sind IHK-zertifizierte Qualitätsmakler
    mit Abschlussnote „sehr gut“

  • 96 % Vermittlungsquote
    durch Platzierung Ihrer Immobilie auf klassischen und innovativen Vermarktungskanälen.

  • Seit 11 Jahren lokal verwurzelt & regional engagiert
    Eigentümer vertrauen auf unser transparentes Wissen beim Thema Immobilien.

Kostenlose Immobilienbewertung

Gründe für den Immobilienmakler Heimerdingen

null

Ihr Immobilienmakler über Heimerdingen

null

1. Allgemeines

Bahnhof Heimerdingen

Bahnhof Heimerdingen

Etwas nordwestlich der Kernstadt Ditzingen liegt Heimerdingen am Rande des Strohgäus. Von Menschen besiedelt wurde der Ort wohl in der Jungsteinzeit, auch wenn die archäologischen Funde sich in überschaubaren Grenzen halten. Das Dorf, so wie man es heute bewundern kann, ist im Zuge der alemannischen Besiedlung entstanden, Aufzeichnungen gehen auf das 4. und 5. Jahrhundert zurück. Im 6. Jahrhundert wurde Heimerdingen unter fränkische Herrschaft gestellt.

Die ursprünglichen „Herren von Heimerdingen“ waren übrigens Ritter, aber auch die Grafen von Württemberg hatten großes Interesse an dem Ort, und so kam es, dass er württembergisch wurde, am 18. Juni 1456 übernahmen die adligen Besitzer den Ort vollständig. Am 20. Oktober 1971 stand neben zahlreichen Entwicklungen in der Zwischenzeit die nächste Veränderung an. Heimerdingen wurde Ditzingen angeschlossen.

2. Kulturelles und Gemeindeleben

Die Stadt gliedert sich in insgesamt vier Stadt- und Ortsteile:

Wappen Hirschlanden
DitzingenHirschlandenSchöckingenHeimerdingen

Die Menschen in Heimerdingen sind naturgemäß mit einer üppigen Portion an Geduld und Gelassenheit ausgestattet. Beides können sie gut brauchen, denn mit fast 15.000 Fahrzeugen pro Tag – in erster Linie Schwerlastverkehr – können Nerven wie Drahtseile nicht schaden.

Doch nicht nur die innere Ruhe beherrscht Heimerdingen, auch die historischen Bauwerke, das Bürgerhaus mit der Freiwilligen Feuerwehr oder das Forstamt sorgen für eine gewisse Ausgeglichenheit bei den Menschen im Ort.

Östlich der Wohnbebauung von Heimerdingen befindet sich ein recht großes Industriegebiet, wo unter anderem die BayWa AG eine größere Niederlassung aufgebaut hat. Das heute aktuelle Ortswappen wurde vom Grafiker Gustav Eyb aus Stuttgart entworfen, die beiden schräggekreuzten Rechen in Gold und der darunter befindliche Lundzapfen gehören zu einem der Alleinstellungsmerkmale des Ortes, und das schon seit dem 7. September 1937.

3. Familienleben 

Heimerdingen ist traditionell einerseits und modern andererseits. Der Ort verfügt über eine Grundschule und sogar zwei Kindergärten, sodass Familien ihren Nachwuchs gut versorgt wissen, wenn sie selbst arbeiten. Aufgrund des nahegelegenen Gewerbegebietes, der Nähe zu Ditzingen und weil auch Stuttgart nicht weit entfernt ist, bietet Heimerdingen für Familien Ruhe und die Möglichkeit, nah am pulsierenden Leben zu sein gleichermaßen. Weiterführende Schulen befinden sich unter anderem in Hirschlanden und Ditzingen.

4. Einkaufen

Der Großeinkauf in Heimerdingen lässt sich bequem im dort ansässigen Netto-Markt erledigen, nähert man sich der Bäckerei im Ort, strömt einem bereits der köstliche Geruch von Brot, Kuchen und anderen frischen Leckereien entgegen. Großer Beliebtheit erfreut sich zudem der Weltladen mit seinem internationalen Angebot.

In Anbetracht der Tatsache, dass Heimerdingen nicht unbedingt als Metropole zu bezeichnen ist, erstaunt die Vielfalt der Angebote. Man findet in unmittelbarer Nähe einen Gemüseladen, eine Apotheke, aber auch ein Autohaus, einen Reifenhändler, ein Geschäft für Haustüren und eines, das Orgeln im Angebot hat. Da auch Ditzingen nicht weit weg ist, bleiben letztlich keine Wünsche offen, wenn es um die tägliche Versorgung geht.

5. Freizeit

Eng mit dem Thema Familie ist natürlich das der Freizeitgestaltung verbunden. Und da hat Heimerdingen einiges zu bieten. Die Festhalle wird nicht nur für Feiern, sondern auch für sportliche Veranstaltungen genutzt, im Jugendhaus „Downtown“ treffen sich junge Leute und der Waldspielplatz an den Wellingtonien lädt zum Laufen, Toben, Klettern und Spielen ein. Weitere Spielplätze gibt es an der Grundschule und beim Kindergarten. Für Kids auf „rollenden Brettern“ bietet sich der Skatepark am Bahnhof an.

 

6. Wohnen in Heimerdingen

Heimerdingen Vordere Gasse

Heimerdingen Vordere Gasse

Es ist sicher kein Zufall, dass sich die Immobilienpreise in Heimerdingen ein wenig nach oben geschraubt haben. Der Ort in der Nähe von Ditzingen lockt Familien an, die gerne in den eigenen vier Wänden leben möchten. Trotzdem sind die Preise nicht „durch die Decke gegangen“, der große Vorteil eines Ortes, der zwar nicht weit von einer Großstadt entfernt liegt, aber eben doch etwas am Rande.

Kundenstimmen

null

Mit uns sparen Sie Provision

null

Für Verkäufer kostenlos. Moderate Provision für Käufer.

Verkaufspreis Ihrer Immobilie in € x
Gesparte Provision

WIE WIR STETS FREI VON

PROVISION FÜR VERKÄUFER ANBIETEN?

Als effiziente Makler verbringen wir den Großteil unserer Zeit bei unseren Kunden. Wir betreiben keine kostenintensiven Läden in der Fußgängerzone. Wir ersparen uns diese Mietkosten. Als bodenständiges, inhabergeführtes Unternehmen scheuen wir den Aufbau großer Kostenapparate.

!

Unser Service

null

Lokal engagierte Makler mit über zehn Jahren Erfahrung vor Ort

Wir kennen uns in unserem lokalen Immobilienmarkt bestens aus.
Darüber hinaus bilden wir uns kontinuierlich fort, um unsere Webseite mit interessanten Inhalten auszustatten und unseren Kunden stets mit aktuellem Wissen zu dienen.

Als Verkäufer bezahlen Sie null Provision

Für Eigentümer ist unsere Dienstleistung stets kostenfrei. Bei uns erwartet Sie als Verkäufer keine Provision und keine Gebühr.
Erfahren Sie hier, wie viel Sie beim Verkauf mit Gäu Immobilien sparen.
Doch auch Immobilienkäufer bezahlen bei uns eine geringere Provision als üblich am Markt. So verbleibt mehr vom Budget für den Kaufpreis.

Moderate Provision für Käufer

Da unsere Eigentümer (Verkäufer) keine Provision bezahlen, verbleibt der gesamte Verkaufserlös beim Verkäufer.
Die Provision für Käufer beträgt bei Gäu Immobilien in Abhängigkeit vom Objekt lediglich 3 bzw. 4 Prozent vom Kaufpreis zzgl. Mehrwertsteuer.
Dadurch steht wiederum dem Käufer mehr von seinem Budget für den Kaufpreis zur Verfügung.

Zielgenaue Präzision bei der Immobilienbewertung

Unsere erfahrenen Makler kennen den Immobilienmarkt in Ihrer Gegend und ermitteln zügig den optimalen Verkaufspreis.
Hierauf baut die Strategie (Zielgruppenanalyse, Vermarktungskanäle) für die Vermarktung auf.

Exzellente Bewertung durch unsere Kunden

Über zwei Hundert Verkäufe sprechen für sich, wenn der Service mit „sehr gut“ bewertet wird.
Unsere Kunden bewerten uns mit über neun von zehn möglichen Punkten.

Ansprechpartner für Heimerdingen

null


+49 7156 3599 604

* Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden.

immobilienmakler
ihk_gäu_immobilien
logo-2
logo-3
provenexpert_gäu_immobilien
logo-1