[ARForms id=100]

IMMOBILIENMAKLER GRÜNBÜHL-SONNENBERG

  • Provisionsfrei für Verkäufer!
    Wir haben schlanke Strukturen.
    Und Verkäufer dafür KEINERLEI Provision.

  • Wir sind IHK-zertifizierte Qualitätsmakler
    mit Abschlussnote „sehr gut“

  • 96 % Vermittlungsquote
    durch Platzierung Ihrer Immobilie auf klassischen und innovativen Vermarktungskanälen.

  • Seit 11 Jahren lokal verwurzelt & regional engagiert
    Eigentümer vertrauen auf unser transparentes Wissen beim Thema Immobilien.

Kostenlose Immobilienbewertung

Gründe für den Immobilienmakler Grünbühl-Sonnenberg

null

Ihr Immobilienmakler über Grünbühl-Sonnenberg

null

1. Allgemeines

Seit 1956 ist Grünbühl ein Teil von Ludwigsburg. Einst galt dieser künstlich entstandene Vorort als Schmelztiegel von Evakuierten, Verschleppten und Vertriebenen. Menschen aus Ungarn, Polen, dem Sudetenland, der Ukraine und Lettland siedelten in den Militärbaracken, die 1935 errichtet wurden.

Aus dem einstigen Armeestandort wurde im Jahre 1947 auf Befehl der Siegermächte eine Notunterkunft, in der weitere 3.000 Menschen unterkamen. Man taufte den Standort auf den Namen “Grünbühl” – hier war nun die Heimat vieler Kriegsgefangener, Zwangs- und Fremdarbeiter, für Heimatvertriebene und Flüchtlinge.

Erst zum Januar 2013 wurden Sonnenberg und Grünbühl zum neu gegründeten Stadtteil Ludwigsburg Grünbühl-Sonnenberg. Knapp 4.000 Einwohner leben heute hier. Mit dem Förderprogramm “Soziale Stadt” sollen Grünbühl, Sonnenberg, Karlshöhe fit für die Zukunft gemacht werden. Es wurden und werden Mehrfamilienhäuser saniert, Spielplätze umgestaltet, am Sonnenberg wurde neu bebaut und ein MehrGenerationenHaus geschaffen. So konnte sich der Stadtteil seit 2006 weiterentwickeln. Heute ist Ludwigsburg Grünbühl-Sonnenberg ein Ort, in dem auch Familien gerne leben.

2. Kulturelles und Stadtleben

Das kulturelle Leben Grünbühl-Sonnenbergs spielt sich vorrangig im MehrGenerationenHaus ab. Seit Januar 2019 beispielsweise existiert ein Lesekreis als Treffpunkt für Lesebegeisterte. Man trifft sich an jedem 3. Donnerstag im Monat, um sich auszutauschen und gemeinsam zu lesen.

Im November 2018 startete das Projektangebot “Kulturfahrten”. Träger des Projekts sind das Stadtteilbüro vom Tragwerk e. V. und das Projektbüro der Wohnungsbau Ludwigsburg. Einmal monatlich haben alle Bewohnerinnen und Bewohner die Möglichkeit, kostenfrei eine Veranstaltung in der Ludwigsburger Innenstadt zu besuchen. Kultur- oder Sportveranstaltungen, Kino oder sonstiges: Die Angebote sind vielfältig.

Ebenfalls im MehrGenerationenHaus Grünbühl-Sonnenberg findet einmal monatlich der “Klick” Medien-Treff statt. Man spricht über Computer, das Internet und Handys. Willkommen ist jeder, der sich für die kostenfreie Veranstaltung interessiert.

3. Familienleben 

Ludwigsburg möchte Familien ein möglichst unbeschwertes Leben schaffen. Dafür wurden seit 2008 insgesamt 12 Kinder- und Familienzentren eingerichtet. Eines davon befindet sich auch in Ludwigsburg Grünbühl-Sonnenberg, nämlich in der Weichselstraße 10 – 14. Hier werden Kinder bis zum sechsten Lebensjahr betreut, erzogen und qualifiziert gebildet. Die Eltern sind ein wichtiger Bestandteil dieses Konzepts. Kooperationen, etwa mit Trägern der Erziehungs- und Sozialberatung, der Jugendhilfe, mit Vereinen und anderen Bildungseinrichtungen, ermöglichen ein großes Netzwerk für die ganze Familie.

Das MehrGenerationenHaus, welches sich an derselben Adresse befindet, offeriert weiterführende Angebote für die ganze Familie. Es gibt Krabbelgruppen, Seniorengymnastik, Kinder- und Jugendcafé, Chorproben oder Kulturvereinstreffen.

Mit der Eichendorffschule Ludwigsburg-Grünbühl ist eine zweizügige Grundschule gegeben. Mithilfe eines Ganztagesangebots können Eltern spürbar entlastet werden. Weiterführende Schulen befinden sich in den umliegenden Stadtbezirken Ludwigsburgs.

4. Einkaufen

Mit verschiedenen Supermärkten und Discountern werden in Ludwigsburg Grünbühl-Sonnenberg die Dinge des täglichen Bedarfs abgedeckt. Ein Solarium sorgt für schön gebräunte Haut auch in der kalten Jahreszeit. Verschiedene kleine Geschäfte sowie Gaststätten und Friseure erweitern das Einkaufsangebot.

5. Freizeit

Die Bewohnerinnen und Bewohner Grünbühl-Sonnenbergs zieht es in ihrer Freizeit oft ins MehrGenerationenHaus. Kein Wunder: Ein vielfältiges Wochenangebot für die ganze Familie wartet hier auf interessierte Besucher.

Sportlich ambitionierte Charaktere zieht es zum STV Grünbühl, einem Sportverein, der neben Fußball und Tischtennis auch Turnen und Darts anbietet.

 

6. Wohnen in Grünbühl-Sonnenberg

Einst die Heimat von Kriegsgefangenen und Vertriebenen, hat sich Ludwigsburg Grünbühl-Sonnenberg heute zu einem lebenswerten Stadtteil von Ludwigsburg entwickelt. Das Stadtbild hat sich besonders in den vergangenen Jahren deutlich verändert: Man hat nahezu alle alten Gebäude abgebrochen und sie durch neue, moderne Wohnformen ersetzt. Nicht nur für Familien, sondern auch für Anleger ist das Gebiet heute interessant: In den nächsten Jahren sollen in Grünbühl-West moderne und zeitgemäße Wohngebiete entstehen.

Mit der Grundsanierung von Ludwigsburg Grünbühl-Sonnenberg gehen auch Veränderungen in der Infrastruktur einher. Man möchte den Stadtbezirk familienfreundlicher gestalten – und das gelingt!

Kundenstimmen

null

Mit uns sparen Sie Provision

null

Für Verkäufer kostenlos. Moderate Provision für Käufer.

Verkaufspreis Ihrer Immobilie in € x
Gesparte Provision

WIE WIR STETS FREI VON

PROVISION FÜR VERKÄUFER ANBIETEN?

Als effiziente Makler verbringen wir den Großteil unserer Zeit bei unseren Kunden. Wir betreiben keine kostenintensiven Läden in der Fußgängerzone. Wir ersparen uns diese Mietkosten. Als bodenständiges, inhabergeführtes Unternehmen scheuen wir den Aufbau großer Kostenapparate.

!

Unser Service

null

Lokal engagierte Makler mit über zehn Jahren Erfahrung vor Ort

Wir kennen uns in unserem lokalen Immobilienmarkt bestens aus.
Darüber hinaus bilden wir uns kontinuierlich fort, um unsere Webseite mit interessanten Inhalten auszustatten und unseren Kunden stets mit aktuellem Wissen zu dienen.

Als Verkäufer bezahlen Sie null Provision

Für Eigentümer ist unsere Dienstleistung stets kostenfrei. Bei uns erwartet Sie als Verkäufer keine Provision und keine Gebühr.
Erfahren Sie hier, wie viel Sie beim Verkauf mit Gäu Immobilien sparen.
Doch auch Immobilienkäufer bezahlen bei uns eine geringere Provision als üblich am Markt. So verbleibt mehr vom Budget für den Kaufpreis.

Moderate Provision für Käufer

Da unsere Eigentümer (Verkäufer) keine Provision bezahlen, verbleibt der gesamte Verkaufserlös beim Verkäufer.
Die Provision für Käufer beträgt bei Gäu Immobilien in Abhängigkeit vom Objekt lediglich 3 bzw. 4 Prozent vom Kaufpreis zzgl. Mehrwertsteuer.
Dadurch steht wiederum dem Käufer mehr von seinem Budget für den Kaufpreis zur Verfügung.

Zielgenaue Präzision bei der Immobilienbewertung

Unsere erfahrenen Makler kennen den Immobilienmarkt in Ihrer Gegend und ermitteln zügig den optimalen Verkaufspreis.
Hierauf baut die Strategie (Zielgruppenanalyse, Vermarktungskanäle) für die Vermarktung auf.

Exzellente Bewertung durch unsere Kunden

Über zwei Hundert Verkäufe sprechen für sich, wenn der Service mit „sehr gut“ bewertet wird.
Unsere Kunden bewerten uns mit über neun von zehn möglichen Punkten.

Ansprechpartner für Grünbühl-Sonnenberg

null


+49 711 9688 2934

* Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden.

immobilienmakler
ihk_gäu_immobilien
logo-2
logo-3
provenexpert_gäu_immobilien
logo-1