[ARForms id=100]

IMMOBILIENMAKLER EGLOSHEIM

  • Provisionsfrei für Verkäufer!
    Wir haben schlanke Strukturen.
    Und Verkäufer dafür KEINERLEI Provision.

  • Wir sind IHK-zertifizierte Qualitätsmakler
    mit Abschlussnote „sehr gut“

  • 96 % Vermittlungsquote
    durch Platzierung Ihrer Immobilie auf klassischen und innovativen Vermarktungskanälen.

  • Seit 11 Jahren lokal verwurzelt & regional engagiert
    Eigentümer vertrauen auf unser transparentes Wissen beim Thema Immobilien.

Kostenlose Immobilienbewertung

Gründe für den Immobilienmakler Eglosheim

null

Ihr Immobilienmakler über Eglosheim

null

1. Allgemeines

Eglosheim 1850

Eglosheim 1850

Schon im Jahre 1901 wurde Eglosheim nach Ludwigsburg eingemeindet. Mit knapp 12.000 Einwohnern ist der Stadtteil der größte Ludwigsburgs. Vermutlich gründeten die Franken oder Alemannen zwischen dem 6. und 7. Jahrhundert das einstige Dorf Eglosheim. Noch heute sieht man entlang der Katharinenstraße den Straßendorfcharakter: giebelständige Bebauungen sind sehr gut erhalten. Oftmals sind noch bäuerliche Rundbogeneinfahrten der damaligen Gehöfte zu den heutigen Häusern zu sehen.

Sehr markant ragt das Rathaus mit seinem Fachwerkgiebel hervor. Die Ursprünge des Rathauses reichen bis ins 17. Jahrhundert zurück. Doch auch die Katharinenkirche zeigt sich als besonderes Bauwerk. Chor und Turm der Kirche können bis ins 15. Jahrhundert zurückdatiert werden.

In den Jahren zwischen 1949 und 1972 erlebte Eglosheim einen Einwohner-Boom; die Anzahl vervierfachte sich. Neben dem sozialen Wohnungsbau begann in dieser Zeit das Erschließen des Gewerbegebiets und zahlreicher öffentlicher Einrichtungen. Darunter beispielsweise die Pädagogische Hochschule, das Bildungszentrum West sowie die Fachhochschule für öffentliche Verwaltung.

2. Kulturelles und Stadtleben

Das Eglosheimer Rathaus, welches schon von außen ein Schmuckstück ist, beherbergt ein Heimatmuseum. Seit 2010 werden hier historische Schätze ausgestellt. Gezeigt werden Alltags- sowie Gebrauchsgegenstände in jährlich wechselnden Ausstellungen.

Eine weitere Attraktion ist die evangelische Pfarrkirche St. Katharina, die aus dem 15. Jahrhundert stammt. Der Saalbau beeindruckt mit großzügigen Innenmaßen von 22 Metern Länge und 8,44 Metern Breite. Der spätgotische Bau zeigt sich als Wahrzeichen Eglosheims – sie gehört zu den schönsten Dorfkirchen Süddeutschlands.

3. Familienleben 

Das Jugendcafé Eglosheim bietet Jugendlichen ein zweites Zuhause. Für Kinder, Jugendliche und Teenies werden außerschulische Bildungs- und Freizeitangebote offeriert. Zum Familienleben in Ludwigsburg Eglosheim gehören aber auch:

  • PlusMinus 60 – der Eglosheimer Treff der aktiven Ruheständler/innen: Wanderungen, Radeln, Boule-Spiele, Kegeln und Spielenachmittage
  • Seniorenfeier der Kirchen und Vereine Eglosheim
  • Kinderkleiderstüble Sonnenschein der Katholischen Gesamtkirchengemeinde Ludwigsburg: ein Gebrauchtkleiderladen für Kinder und Jugendliche sowie für Schwangerschaftsbedarf

4. Einkaufen

Einkaufen in Ludwigsburg Eglosheim – das lässt sich gut realisieren. Besonders im Gewerbegebiet in der Teinacher Straße wird man fündig. Verschiedene Autohäuser, Unfallreparatur-Services, Gartengestaltung, Fahrradtechnologie oder Versicherungsmakler finden sich hier. Aber auch ein Klaviergeschäft, einen Physiotherapeuten und Coach sind hier zuhause.

Die Dinge des täglichen Bedarfs finden sich nicht nur im Gewerbegebiet, sondern hier und da in Form von Discountern und Supermärkten. Dazwischen finden sich immer mal wieder Bäckereien und Gaststätten. Die umliegenden Stadtteile sind bestens zu erreichen, sodass Dinge erworben können, die es in Ludwigsburg Eglosheim womöglich nicht gibt.

5. Freizeit

Ob zügig-sportliche Runden oder gemächliche Spaziergänge: In Ludwigsburg Eglosheim kann man gut auf Wanderschaft gehen. Dafür bieten sich verschiedene Touren an:

  • Alt-Eglosheim: Der Spazierweg führt durch den historischen Stadtkern
  • Favoritenpark: Naturliebhaber werden hier angesprochen. Die Tour geht durch eines der ältesten Naturschutzgebiete Baden-Württembergs
  • Felderrunde: Entlang der Bahnlinie zwischen Eglosheim und Marbach führt der Spaziergang durchs Grüne
  • Monrepos: Dieser Spaziergang führt entlang des gleichnamigen Schlösschens und den nahegelegenen See

Auch das Vereinsleben in Ludwigsburg Eglosheim kann sich sehen lassen:

  • Historischer Verein Eglosheim e. V.: Mit Erzählcafé, Jugend- und Ferienprogramm, historischen Rundwegen und weiteren Veranstaltungen
  • Musikverein Eglosheim: Neben einem Orchester und Saxofonisten werden ein Jugendorchester und eine Flötengruppe angeboten
  • Sport- und Kulturverein SKV Eglosheim e. V.: Fußball, Tennis, Leichtathletik, Turnen, Tanzen, Fitness, Männersport, Ärztesport, Volleyball und Badminton sowie Tischtennis werden angeboten

Außerdem gibt es immer wieder Veranstaltungen, die die Freizeit der Eglosheimer bereichern sollen. Da wäre etwa der MIA-Treff: Medien im Alter. Das offene Angebot möchte ältere Menschen im Umgang mit Medien unterstützen. Der Deutschkurs “Mama lernt mit” ist ein Sprachkurs speziell für Mütter, die in Eglosheim leben und gerne Deutsch lernen möchten. Für Frauen mit und ohne Migrationshintergrund aus Eglosheim wurde die Kreativ-Werkstatt geschaffen. Gemeinsam werden hier kreative Techniken erlernt.

 

6. Wohnen in Eglosheim

Eglosheim, einer der größten Stadtteile Ludwigsburgs, wurde schon sehr frühzeitig nach Ludwigsburg eingemeindet. Das hat Vorteile: Die Infrastruktur ist hervorragend, schöne Wohngegenden mit hohem Freizeitwert und der Möglichkeit zur Naherholung und viele Angebote für Familien machen Eglosheim heute so lebenswert. Eingebettet in eine herrlich historische Kulisse zeigt sich der Stadtteil jedoch auch für Anleger als spannend. Fachwerkbauten, die zum Teil unter Denkmalschutz stehen, wechseln sich ab mit modernen und familienfreundlichen Wohnanlagen.

Mit einem eigenen Gewerbegebiet haben die Eglosheimer vieles in greifbarer Nähe. Gibt es etwas nicht in dem Stadtteil, so sind die Wege in umliegende Bezirke nicht weit und sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen.

Kundenstimmen

null

Mit uns sparen Sie Provision

null

Für Verkäufer kostenlos. Moderate Provision für Käufer.

Verkaufspreis Ihrer Immobilie in € x
Gesparte Provision

WIE WIR STETS FREI VON

PROVISION FÜR VERKÄUFER ANBIETEN?

Als effiziente Makler verbringen wir den Großteil unserer Zeit bei unseren Kunden. Wir betreiben keine kostenintensiven Läden in der Fußgängerzone. Wir ersparen uns diese Mietkosten. Als bodenständiges, inhabergeführtes Unternehmen scheuen wir den Aufbau großer Kostenapparate.

!

Unser Service

null

Lokal engagierte Makler mit über zehn Jahren Erfahrung vor Ort

Wir kennen uns in unserem lokalen Immobilienmarkt bestens aus.
Darüber hinaus bilden wir uns kontinuierlich fort, um unsere Webseite mit interessanten Inhalten auszustatten und unseren Kunden stets mit aktuellem Wissen zu dienen.

Als Verkäufer bezahlen Sie null Provision

Für Eigentümer ist unsere Dienstleistung stets kostenfrei. Bei uns erwartet Sie als Verkäufer keine Provision und keine Gebühr.
Erfahren Sie hier, wie viel Sie beim Verkauf mit Gäu Immobilien sparen.
Doch auch Immobilienkäufer bezahlen bei uns eine geringere Provision als üblich am Markt. So verbleibt mehr vom Budget für den Kaufpreis.

Moderate Provision für Käufer

Da unsere Eigentümer (Verkäufer) keine Provision bezahlen, verbleibt der gesamte Verkaufserlös beim Verkäufer.
Die Provision für Käufer beträgt bei Gäu Immobilien in Abhängigkeit vom Objekt lediglich 3 bzw. 4 Prozent vom Kaufpreis zzgl. Mehrwertsteuer.
Dadurch steht wiederum dem Käufer mehr von seinem Budget für den Kaufpreis zur Verfügung.

Zielgenaue Präzision bei der Immobilienbewertung

Unsere erfahrenen Makler kennen den Immobilienmarkt in Ihrer Gegend und ermitteln zügig den optimalen Verkaufspreis.
Hierauf baut die Strategie (Zielgruppenanalyse, Vermarktungskanäle) für die Vermarktung auf.

Exzellente Bewertung durch unsere Kunden

Über zwei Hundert Verkäufe sprechen für sich, wenn der Service mit „sehr gut“ bewertet wird.
Unsere Kunden bewerten uns mit über neun von zehn möglichen Punkten.

Ansprechpartner für Eglosheim

null


+49 711 9688 2934

* Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden.

immobilienmakler
ihk_gäu_immobilien
logo-2
logo-3
provenexpert_gäu_immobilien
logo-1